1991

Mit dem Fahnengruss nahmen wir am Grab von unserem Ehrendirigenten Felix Heusser Abschied.

Es wurde im Chor eine Liederkommission gegründet.

 

1993

Als neue Dirigentin konnten wir die junge Ungarin Reka Dobo gewinnen. Um unser Stimmvolumen zu verbessern, begannen unsere Proben mit Atemübungen, was nicht bei allen Sängerinnen Zuspruch fand. Auch das Liedgut passte sich mehr der heutigen Zeit an.

 

1994

Als Fahnengotte vom Frauenchor Therwil nahmen wir an der Fahnenweihe vom 12. Nov. teil.

 

1995

Reka Dobo erhielt in Beinwil a.S. die Hauptrolle in der Opertette "die Csardasfürstin" von Emerich Kalman. Wir wünschten ihr für ihre weitere Karriere viel Erfolg. Nach den Sommerferien dirigiert uns nun die erst 30jährige Französin Claire Decaux.  Mit ihrem Charme und ihrer Jugend verleiht sie dem Chor neuen Aufschwung.

 

Seit 100 Jahren pflegt der Frauenchor nun den Gesang und unterstützt das kulturelle Leben im Dorf. So wünschen wir uns für die Zukunft in diesem Sinne den Frauenchor Biel-Benken auf diesem Kurs weiterführen zu können.