1954

Als Abschiedsständchen für Herr Pfarrer Bossert  sangen wir das Lied "Modette" von Klein.

Zum 80. Geburtstag von General Henri Guisan schickten wir eine Karte aus unserem kleinen Grenzdörfli, welche er umgehend verdankte, was uns sehr freute.

 

1956

Grosse Trauer löste der Verlust unseres Aktivmitgliedes Lene Thierstein aus.

 

1957

Am Bezirkssängertag in Muttenz hatten wir mit dem Mailied von H. Lavater grossen Erfolg.

Im Oktober amtete unser Chor als Fahnengotte beim Frauenchor Therwil.

 

1958

Am Bezirkssängertag in Reinach erhielten wir zu unserer Freude einen Lorbeerkranz, mit welchem wir stolz zurück kehrten.

Leider mussten wir schon wieder von einem jungen Mitglied,  Ruth Kleiber,  für immer Abschied nehmen.

 

1967

Am 27./28. Mai wurde das neue Schulhaus mit Turnhalle eingeweiht. Alle Vereine und die Schule halfen mit an diesem Fest.

 

1972

Aus Gesundheitsgründen musste Herr Felix Heusser sein Amt aufgeben. Für 22 Jahre geleistete Arbeit für den Chor wurde er zum Ehrendirigenten ernannt. Als Nachfolger übernahm Herr Charles Müller von Ettingen den Chor.

 

1976

Am 11. Juni war der ganze Chor zum 10jährigen Wirtejubiläum von Margrith Heyer zum "Huetfescht" eingeladen.

Wegen Überlastung musste Herr Müller seinen Dirigentenstab an Herr Rainer Studer aus Allschwil weitergeben.

 

1978
Neue Statuten wurden ausgearbeitet. Der Chor wurde in "Frauenchor Biel-Benken" umgewandelt. Markus Schlapp wurde der neue Dirigent.

 

1982

Der Frauenchor übernahm zum ersten Mal die Organisation des Kehrausballes.

 

1985

Die Ehrenpräsidentin Bethly Kleiber konnte 60 Jahre aktive Mitgliedschaft im Chor feiern. Wir gratulieren herzlich.

 

1986

Schwerpunkt in diesem Jahr war das Dreidörferfest in Ettingen, zugunsten des Alters- und Pflegeheims Blumenrain in Therwil.

Anlässlich der 700Jahrfeier der Eidgenossenschaft wurde eine Schallplatte mit Liedern aus allen Kantonen geprägt. Unser Frauenchor war sehr stolz darauf, zwei Lieder "Baselbiet wie tuesch mer gfalle..." und "Vo Schönebuech bis Ammel" für diese Platte aufzunehmen.

 

1987

Sieben Dorfvereine gründeten die Interessengemeinschaft der Dorfvereine.

 

1988

Nach fast 10jähriger Tätigkeit gab Markus Schlapp sein Amt an Herr Philipp Benz aus Allschwil weiter.

Ehrenpräsidentin Bethly Kleiber trat nach 63 Jahren als Aktivsängerin ein Glied zurück zu den Passivmitgliedern.