1920

Der Regierungsrat verhängte ein Versammlungsverbot wegen der Maul- und Klauenseuche. Deshalb war das Proben eingeschränkt und der Chor nahm trotzdem am Bezirksängertreffen in Birsfelden teil. Der Verein zählte damals 30 Aktivmitglieder.

 

1921

Mit dem Turnverein wurde im Rest. Rössli ein Unterhaltungsabend organisiert. Die Wirtin bot ein Menu mit Suppe, Schweinsbraten, Kartoffeln und Salat, Kaffee und Kuchen für Fr. 5.- an. Für die Tombola musste jedes Mitglied eine Gabe im Wert von Fr. 3.- bringen. Dirigent Hefti beanstandete im Protokoll zu wenig Engagement im Gesang. An der Fahnenweihe vom Männerchor half der Chor mit.

Zum 25 Jahr-Jubiläum des Töchterchores führten sie das Theaterstück " Dr Herr im Huus" auf und Ehrenmitglied Stehlin spendierte einen silbernen Becher und eine Vase.

 

1922

Herr Hefti will sein Amt wegen schlechtem Probenbesuch niederlegen. Er wird aben umgestimmt und macht weiter.

 

1923

Herr Heinrich Hefti legt sein Amt endgültig nieder. Auch dieses Jahr warb der Chor neue Mitglieder, da durch Heirat sehr viele Abgänge zu verzeichnen waren.

 

1924

Nachdem kein neuer Dirigent gefunden wurde, fragte man erneut Herr Hefti an. Er kam zurück und es kamen gleich 10 neue Töchter in den Chor. So waren wieder 36 Mitglieder aktiv und überglücklich.

 

1929

Herr Albert Wittlin aus Oberwil übernahm das Amt des Dirigenten. Auch er hatte eine Geige und kam zu Fuss an die Proben und kehrte ebenso bei  Nacht und Nebel wieder heim.

 

1931

Grosse Ehre für die beiden Chöre bedeutete die Ausrichtung des Bezirks-Gesangsfestes. Mit Hilfe der ganzen Bevölkerung und allen Vereinen wurde der Anlass gemeistert, waren doch 30 Chöre mit ca. 1200 Sänger/innen angemeldet. Herr Ernst Oser aus Bern, Sohn des Dichterpfarrers, hielt eine Gedenkrede.

Den beiden Chören wurde anlässlich der Bezirks-Delegiertenversammlung gedankt für die gute Organisation.